Das ASEAN Smart Cities Forum beginnt in Hanoi

Das hochrangige Forum 2020 des ASEAN Smart Cities Network wurde gestern in Hà Nội mit dem Ziel gestartet, den Austausch von Initiativen, Erfahrungen und die Zusammen-arbeit zwischen vietnamesischen Städten und ihren städtischen Kollegen in der gesamten ASEAN zu fördern.

An dem Forum mit dem Thema „Intelligente Städte für die Identität der Gemeinschaft und eine nachhaltige Entwicklung für eine kohärente und reaktionsschnelle ASEAN“ nahmen mehr als 500 Delegierte der zuständigen Ministerien sowie nationale und internationale Unternehmen teil. Während des Forums werden auch eine Reihe von Seminaren abgehalten, deren Schwerpunkt auf intelligenter Stadtplanung, digitaler Infrastruktur für intelligente Städte, intelligenten Diensten innerhalb von Städten im Rahmen des digitalen Transformations-prozesses und intelligentem Verkehr liegt. Die Teilnehmer teilten auch ihre Erfahrungen mit dem Aufbau und der Entwicklung intelligenter Städte, intelligenten Stadtgebietsmodellen und Technologielösungen für die Entwicklung intelligenter Städte.

Eine Ausstellung am Rande des Forums zeigt die neuesten Technologien – Smart-City-Projekte und innovative Lösungen von Weltklasse-Anbietern.
(Foto vtv.vn.)

Für Vietnam haben der Urbanisierungs-prozess und die Stadtentwicklung des Landes nach ungefähr 35 Jahren Erneuerungs-prozess eine Reihe positiver Ergebnisse erzielt, die zur Beschleunigung des BIP-Wachstums beitragen und zur Verlagerung der wirtschaftlichen Umstrukturierung und zur Erneuerung des Wachstumsmodells beitragen.

Quelle: vietnamnews.vn