Das Mondfest in der Covid-19-Pandemie

Angesichts der Covid-19-Pandemie war das Mondfest in diesem Jahr ganz besonders für die Kinder in Vietnam von Bedeutung. Diesmal fand das Mittherbstfest, eines der größten Feste für Kinder in Vietnam, am 21. September statt. Normalerweise werden zahlreiche Aktivitäten für Kinder zu diesem Fest organisiert, die aber in diesem Jahr wegen der sozialen Distanzierung nicht stattfinden konnten.

Es gab kein lebhaftes Vollmondfest wie in den vergangenen Jahren. Aber das Zentrum für das Thang Long-Hanoi-Erbe hatte seine eigene Art und Weise, die Bedeutung dieses Festes zu begehen.

Hang Ma-Straße ist das “Paradise” für Spielzeuge zum Mondfest. In diesem Jahr herrschte nur ruhige Stimmung.
Foto: tienphong.vn

Die virtuelle Ausstellung „Versammlung zum Mondfest“ half den Kindern und ihren Angehörigen dabei, trotzdem ein sicheres und fröhliches Fest zusammen zu feiern.

Quelle: vovworld.vn