Staatspräsident Nguyen Xuan Phuc bittet UNO um Gründung von Datenbank über steigenden Meeresspiegel

Staatspräsident Nguyen Xuan Phuc hat am 23. September an der Konferenz des Weltsicherheitsrates über den Klimawandel teilgenommen.

Staatspräsident Nguyen Xuan Phuc in seiner Rede auf Klimawandel-Konferenz.
Foto: vovworld.vn

Nguyen Xuan Phuc sagte, er sei tief besorgt, was den Klimawandel betreffe. Der Klimawandel sei eine der großen Herausforderungen der Welt. Die ganze Welt erlebte negative Auswirkungen des Klima-wandels. Dies könnte zu Spannungen und politischen Unruhen führen und gefährde den Frieden, die Sicherheit und den Wohlstand.

“Der Weltsicherheitsrat soll Warnungen über die Gefahr der Klimasicherheit aufbauen, um rechtzeitig auf Herausforderungen zu reagieren. Eine Datenbank über die mehrdimensionalen Auswirkungen wegen des steigenden Meeresspiegels sollte aufgebaut werden.“

Vietnam sei entschlossen, sich den Bedingungen des Klimawandels anzupassen und eine grüne nachhaltige Wirtschaft aufzubauen.

Quelle: vovworld.vn