Vietnams Handelsattaché in Deutschland: Es ist notwendig, Vorteile der EVFTA zu nutzen

Das vietnamesische Parlament hat gerade das Freihandelsabkommen zwischen Vietnam und der Europäischen Union (EVFTA) ratifiziert. Das ist ein guter und günstiger Anfang. Doch die Unternehmen müssen noch einige Schritte einleiten, um die von EVFTA bereitgestellten Mechanismen optimieren zu können. In einem Interview mit der vietnamesischen Nachrichtenagentur am Freitag sagte der Handelsattaché der vietnamesischen Botschaft in Deutschland, Bui Vuong Anh, EVFTA sei ein vollständiger ergänzender Mechanismus für die Welthandelsorganisation (WTO).

Der Handelsattaché der vietnamesischen Botschaft in Deutschland, Bui Vuong Anh, beim Interview. (Foto: VNA)

Das Abkommen wirke sich positiv auf die Bereiche Wirtschaft, Finanzen, Dienstleis-tungen, sowie die Produktion zwischen Vietnam und Deutschland im Besonderen sowie zwischen der EU und Asien im Allgemeinen aus, so Bui Vuong Anh.

Quelle: vovworld.vn